Neues vom Vorstand

Zum Katerfrühstück bitte anmelden!

Geschrieben von am 12. October 2009 in 10 Jahre Radio Q, Neues vom Vorstand, Vitamin Q | Im Moment ein Kommentar.

Für unser Katerfrühstück am kommenden Sonntag ab 11 Uhr im Café Uferlos in Münster wollen wir Plätze reservieren – und brauchen daher Eure Anmeldung. Sagt bitte Bescheid unter foerderverein@radioq.de – so schnell es geht.

10 Jahre Radio Q – sei dabei!

Geschrieben von am 4. October 2009 in 10 Jahre Radio Q, Live, Neues vom Vorstand, Neues von Radio Q, Vitamin Q | Im Moment keine Kommentare.

Q 90.9 – Radio Q. Der Sender im Keller am Aasee wird 10 Jahre alt und das wollen wir mit Dir feiern
– drei Tage lang!

Haupt-Feiertag ist Samstag, der 17. Oktober: Der NRW-Campusradiotag kommt nach Münster – Jupiter Jones, Die Sterne und viele andere spielen beim Radio-Q-Festival – und der Förderverein verleiht den Preis „Hybrid“ für besondere Kreativität und besonderes Engagement bei Radio Q – ein Tag, um alte Hasen und junge Talente zu treffen zum Fachsimpeln und gemeinsamen Feiern.

Den Auftakt macht bereits am Vortag die Jubiläumssendung „10 Jahre, 10 Stunden“. Am Sonntag nach der Party treffen wir uns zum Katerfrühstück im Café Uferlos. Anschließend laden wir Dich zur Senderbesichtigung mit Open-Mike-Show ein, um off air und on air über alte Zeiten zu plaudern. Wer in Münster übernachtet und nicht im Hotel oder bei Freunden unterkommt, bringt einfach Schlafsack und Matte mit und macht es sich in der Q-Lounge in der Bismarckallee gemütlich.

Weil Vorfreude so schön ist, bitten wir Dich schon jetzt um Deine Mitwirkung:

1. Bitte gib uns bis zum 12. Oktober Bescheid, ob Du am Frühstück im Uferlos teilnehmen
möchtest, mit einer kurzen Mail an foerderverein@radioq.de.

2. Beim Festival dürfte es voll werden. Bitte bestell deshalb möglichst bald Deine Karte(n) für
8 € das Stück unter karten@radioq.de.

Wir freuen uns auf unsere große gemeinsame Feier mit Ehemaligen, Aktiven, Freunden, Förderern
und Hörern – hoffentlich bist Du dabei!

Mit dem Förderverein Geld sparen

Geschrieben von am 16. March 2009 in Neues vom Vorstand | Im Moment keine Kommentare.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden für den Förderverein von Radio Q sind steuerlich absetzbar. Um die 15 Euro Beitrag bzw. die Spenden steuerlich geltend zu machen, braucht Ihr eine entsprechende Bescheinigung, die Ihr bei uns anfordern könnt.

Neuer Vorstand bei Radio Q

Geschrieben von am 2. March 2009 in Neues vom Vorstand, Neues von Radio Q | Im Moment keine Kommentare.

Der Trägerverein von Radio Q hat einen neuen Vorstand: Benedikt Meyer und Stephan Niemand sind die neuen Radio-Q-Mitarbeiter im Vorstand von Radio Q e.V. (vormals: Hochschulrundfunk Münster e.V.).

Maria Zimmerer und Sascha Wandhöfer haben ihre Arbeit als Vorstandsmitglieder beendet. Die bisherigen Vertreter der Hochschulen und der Studierenden bleiben wie gehabt. Damit besteht der Vorstand ab sofort aus

Benedikt Meyer (Vorsitzender)
Stephan Niemand (Schatzmeister)
Armin Scholl (Vertreter der Hochschulen)
Clarissa Stahmann (Vertreterin der Studierenden)

10 Jahre Radio Q – Feier für den 17. und 18. Oktober 2009 geplant

Geschrieben von am 4. January 2009 in 10 Jahre Radio Q, Neues vom Vorstand | Im Moment keine Kommentare.

Hallo zusammen,

Stefan hat einen neuen Newsletter an die Vereinsmitglieder verschickt – die Informationen sind aber auch für Nichtmitglieder interessant, darum sei er hier komplett wiedergegeben. Bitte berücksichtigt auch, dass nicht nur am 17. Oktober 2009 der Empfang zu 10 Jahre Q, sondern auch für den 18. Oktober 2009 Programm geplant ist.

Wer sich von den Ehemaligen übrigens inhaltlich und praktisch einbringen möchte – wir sind für alle Anregungen offen. Schickt einfach eine Mail an Jörg – die Adresse findet ihr weiter unten im Newsletter:

(more…)

Termine, Termine, Termine

Geschrieben von am 2. November 2008 in Neues vom Vorstand | Im Moment keine Kommentare.

Hier ein kurzer Überblick über die anstehenden Termine:

14.11.2008, 19 Uhr Mitgliederversammlung. Ort: Radio Q
21.11.2008, 19 Uhr Task Force 10 Jahre Radio Q. Ort: N.N.
17.10.2009, ganztägig Vitamin Q 2009 (dringend vormerken!)
18.10.2009, ganztägig 10. Geburtstag Radio Q

Mitgliederversammlung die Zweite

Geschrieben von am 2. November 2008 in Neues vom Vorstand, Vitamin Q | Im Moment keine Kommentare.

Am 18. Oktober fand unser zweites Vitamin Q statt. Der Rahmen diesmal war ungleich kleiner als im Vorjahr. Das ist aber nur gut so, denn dann haben wir für nächstes Jahr wieder Steigerungspotential nach oben. Eben weil nicht so viele Mitglieder anwesend waren, konnten die geplanten Satzungsänderungen nicht beschlossen werden. Daher gibt es jetzt am 14. November 2008 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten von Radio Q, Bismarckallee 3, 48151 Münster eine Neuauflage der Mitgliederversammlung. Die Einladungen dazu sind rechtzeitig an alle Mitglieder verschickt worden. Wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheinen würdet.
Dennoch haben wir Einiges entscheiden können. Der Vorstand wurde erfolgreich entlastet und stellte sich anschließend geschlossen zur Wiederwahl. Jörg Wischinski, Peter Statwowy und Stefan Fries werden euch bzw. den Verein ein weiteres Jahr vertreten.
Außerdem wurde eine Task Force zum 10-jährigen Geburtstag von Radio Q ins Leben gerufen. Bislang umfasst die Gruppe 6 Personen. Wer sich noch beteiligen will, der möge bitte Schreiben. Natürlich werden wir euch darüber und über alle anderen Dinge in Zukunft hier in diesem Blog auf dem Laufenden halten.

Wir sind online!

Geschrieben von am 21. June 2008 in Neues vom Vorstand | Im Moment keine Kommentare.

Das sind wir unter dieser Adresse ohnehin schon länger, und auch bei Radio Q hat der Förderverein seit jeher seine eigenen Seiten. Die haben wir jetzt aktualisiert.

Basis-Infos zum Verein findet Ihr jetzt hier, einen Überblick über unsere Ehemaligen und was sie heute machen, gibt´s hier. Solltet Ihr dort noch nicht aufgelistet sein oder eben doch, aber Änderungswünsche haben, dann mailt mir einfach.

10 Jahre Radio Q

Geschrieben von am 7. June 2008 in 10 Jahre Radio Q, Neues vom Vorstand, Neues von Radio Q, Vitamin Q | Im Moment keine Kommentare.

2009 wird Radio Q 10 Jahre alt. Dieses Jubiläum soll natürlich entsprechend gefeiert werden. Über eine neue Auflage eines Festivals wurde diskutiert, nach zahlreichen Diskussionen jedoch beschlossen, nicht in diese aufwendige und kostenraubende PR-Aktion zu investieren, bevor Radio Q seinen Hörern eine bessere Empfangbarkeit garantieren kann – das wird bis 2009 nicht der Fall sein. Der Verein wünscht sich ein aktives und kreatives Zusammenwirken aller derzeit aktiven und ehemaligen Q-Mitglieder, um Radio Q und seine Bedeutung ausgiebig zu feiern und dies nach außen zu betonen.

10 Jahre Radio Q – die ersten Planungen

Geschrieben von am 13. April 2008 in 10 Jahre Radio Q, Neues vom Vorstand, Vitamin Q | Im Moment keine Kommentare.

Radio Q wird nächstes Jahr 10 Jahre alt und das wollen die Macher gebührend feiern. Eine riesige Feier verlangt aber auch viel Planung und Organisation. Deshalb laden sie alle ein, am Donnerstag, dem 17. April um 18 Uhr in die Q-Lounge zum allerersten Brainstorming zu kommen. Es soll überlegt werden, was gemacht wird und wie etc…

Aktuelle wie neue Mitarbeiter von Radio Q sind genauso eingeladen wie die alten Q-Hasen, die neue, kreative Ideen haben oder einfach nur richtig Bock haben, ein Riesenfest zu planen…

Mehr Infos dazu bei der Abteilung Personal/Ausbildung, ausbildung@radioq.de.