December 2007

Vitamin Q 2008

Geschrieben von am 11. December 2007 in Jobs & Karriere, Neues vom Vorstand, Vitamin Q | Im Moment 14 Kommentare.

Diesmal möchten wir frühzeitig den Termin für unser Ehemaligentreffen mit angeschlossener Medientagung “Vitamin Q” festlegen, damit wir uns alle darauf einrichten können.

Wir schlagen den 18. Oktober 2008 vor. Dieser Tag hat, neben der Tatsache, dass es wieder ein Samstag ist, folgende Vorteile:

1. Es ist der erste Samstag WÄHREND der Vorlesungszeit, d.h. das Interesse externer Studenten dürfte leichter zu gewinnen sein.

2. Parallel findet an diesem Tag und auch schon am Freitag vorher der Alumni-Tag der Uni Münster statt. Sollte das Programm ähnlich wie im letzten Jahr gestaltet sein, scheint uns das nicht sonderlich spannend zu sein, aber so ließe sich unsere Veranstaltung ins Programm aufnehmen oder zumindest anpreisen. Und wer doch Interesse hat, am einen oder anderen Programmpunkt teilzunehmen, ist zumindest schon mal in Münster.

3. Radio Q feiert exakt an diesem Tag seinen 9. Geburtstag – allein das ist doch schon ein Grund! Auch wenn wir natürlich keinen bräuchten.

Gibt´s Einwände gegen oder weitere Argumente für diesen Tag?

Fast-Live-Blog von der ersten nicht-virtuellen Vorstandssitzung des FuFvRQeV

Geschrieben von am 1. December 2007 in Live, Neues vom Vorstand | Im Moment 2 Kommentare.

Prolog: Es folgt der Bericht eines Abends in Dresden. Wie es sich wundersamer Weise ergeben hat, trifft sich der Vorstand des Fördervereins des besten Radios der Welt ausgerechnet in Dresden das erste Mal außerhalb der Mitgliederversammlung persönlich. Genau 555 Kilometer – ca. 4 Stunden, 59 Minuten
(Kartenansicht) entfernt vom Heimatsender. Das schon ist so bemerkenswert, dass wir erneut das Thema Live-Blog erwägen und auch beschließen. Allerdings haben wir keinen Computer und kein Internet dabei. Bemerkenswert ist außerdem, dass dieses Blog dringend eine Aktualisierung benötigt, die durch diesen Bericht erfolgen kann. Damit sind wir wieder bei der Blog-Diskussion, dem Sinn von Blogs und… die hier nicht fortgeführt werden soll. Deswegen besser: Vorhang auf!

(more…)