September 2009

Thomas Knüwer gründet Beratungsfirma

Geschrieben von am 28. September 2009 in Jobs & Karriere | Im Moment keine Kommentare.

14 Jahre lang Thomas Knüwer nach eigenen Angaben für das Handelsblatt und die Verlagsgruppe gearbeitet, jetzt soll Schluss sein. Er habe ein großes Loch im Dreieck zwischen Unternehmensberatung, Werbung und PR ausgemacht, in dem sich Social Media und Web 2.0 befinden.

Genau da will Thomas mit seiner Beratungsfirma ansetzen und Unternehmen aller Branchen bei der Transformation ins digitale Zeitalter helfen – schreibt er in seinem Blog. Los geht´s schon am Mittwoch.

Kampf dem Dudelfunk

Geschrieben von am 11. September 2009 in Live, Sonstiges | Im Moment keine Kommentare.

SPIEGEL online stellt fünf Campusradios vor – und das mitten in den Semesterferien. Radio Q ist leider nicht dabei, aber die vorgestellten Probleme klingen doch sehr bekannt.

In Einzelporträts gibt es unter anderem was über die Kollegen aus Dortmund und Köln.

Clemens Bratzler wird Wirtschaftschef beim SWR

Geschrieben von am 4. September 2009 in Jobs & Karriere, Personalien | Im Moment ein Kommentar.

Der ehemalige UNfunk-Mitarbeiter Clemens Bratzler wird neuer Leiter der SWR-Fernsehabteilung Wirtschaft in Stuttgart, und zwar am 1. Oktober. Daneben moderiert er weiterhin das landespolitische Magazin “Zur Sache Baden-Württemberg!” im SWR Fernsehen. Als Nachfolger von Sabine Gaschütz verantwortet Clemens Bratzler das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “Marktcheck”, die vom SWR produzierten Sendungen “ARD Auto & Verkehr” und “startklar – das automagazin” sowie die aktuellen Zulieferungen von Wirtschaftsthemen in die Fernseh-Nachrichten und in die “Wirtschaftsinformationen von der Börse”. Ab 20. Oktober 2009 wird Bratzler die Servicesendung “Plusminus” im Ersten moderieren. Außerdem wird er im Ersten ARD-Brennpunkte und Sondersendungen präsentieren.