10 Jahre Radio Q – Feier für den 17. und 18. Oktober 2009 geplant

Geschrieben von am 4. January 2009 in 10 Jahre Radio Q, Neues vom Vorstand | Kommentieren

Hallo zusammen,

Stefan hat einen neuen Newsletter an die Vereinsmitglieder verschickt – die Informationen sind aber auch für Nichtmitglieder interessant, darum sei er hier komplett wiedergegeben. Bitte berücksichtigt auch, dass nicht nur am 17. Oktober 2009 der Empfang zu 10 Jahre Q, sondern auch für den 18. Oktober 2009 Programm geplant ist.

Wer sich von den Ehemaligen übrigens inhaltlich und praktisch einbringen möchte – wir sind für alle Anregungen offen. Schickt einfach eine Mail an Jörg – die Adresse findet ihr weiter unten im Newsletter:

Liebe Mitglieder,

wir stehen kurz vor dem radiophonen Jubiläumsjahr. 2009 wird Radio Q 10 Jahre alt – das wollen die Macher und die Ehemaligen gerne zusammen feiern. Im Gespräch sind im Moment neben der Begleitung im Programm ein Empfang für die Hochschulen und die Radio-Q-Macher.

Mit den Vorbereitungen haben wir in diesem Jahr begonnen. Auf der Mitgliederversammlung im Oktober sammelten wir erste Ideen. Die meisten Aufgaben fallen dabei in die Zuständigkeit der aktuellen Radio-Q-Mitarbeiter. Was den erinnerungsgeprägten Rückblick angeht, wollen wir als Förderverein planen. Deshalb haben wir eine Task Force gegründet, die sich im November zum ersten Mal getroffen hat. Diese Ideen sollen im Februar weiter besprochen werden, dann informieren wir Euch über den Stand der Dinge.

Auf der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Jörg Wischinski bleibt Vorsitzender und Peter Stawowy und Stefan Fries (auch Schatzmeister) seine Stellvertreter. Für die beabsichtigen Satzungsänderungen war die Versammlung nicht beschlussfähig, deswegen wurden sie auf einer (dann beschlussfähigen) außerordentlichen Mitgliederversammlung im November nachgeholt. Es handelte sich um ein paar sprachliche Änderungen, um die Einführung von Kassenprüfern und um die Verlängerung der Amtszeit des Vorstands. Der bei der nächsten Wahl im Oktober 2009 bestimmte Vorstand wird dann zwei Jahre im Amt bleiben können.

Für 2009 seid Ihr aufgerufen, Euch am Jubiläumsprogramm zu beteiligen: als Gäste sowieso, aber auch im Radio und im Programm des Empfangs. Deswegen werden wir uns im Frühjahr nochmal an Euch wenden. Solltet Ihr jetzt schon in der Task Force mitarbeiten wollen (evtl. auch mit Vorschlägen von zu Hause aus), dann meldet Euch bei joerg.wischinski at radioq.de.

Merken könnt Ihr Euch aber auf jeden Fall schon mal das fragliche Wochenende: am Sonntag, dem 18. Oktober ist der Geburtstag, schon am Samstag, dem 17. Oktober wollen wir feiern.

Euer Vorstand

Comment Closed

Comments on 10 Jahre Radio Q – Feier für den 17. und 18. Oktober 2009 geplant are now closed.

Subscribe

Follow comments by subscribing to the 10 Jahre Radio Q – Feier für den 17. und 18. Oktober 2009 geplant Comments RSS feed.

More

Read more posts by