Clemens Bratzler moderiert “Plusminus”

Geschrieben von am 19. October 2009 in Jobs & Karriere, Live, Personalien | Kommentieren

Clemens Bratzler ist das neue Gesicht bei “Plusminus”. Der 37-Jährige moderiert das Wirtschaftsmagazin zum ersten Mal morgen (Dienstag, 20. Oktober) für den Südwestrundfunk (SWR). “‘Plusminus’ ist vielseitig und kritisch, packt auch anspruchsvolle Wirtschaftsthemen an und ist trotzdem – oder vielleicht gerade deshalb – äußerst erfolgreich. Ich freue mich sehr, an einer so profilierten Sendung mitarbeiten zu dürfen”, so der gebürtige Wiesbadener.

Clemens Bratzler studierte Mathematik und Physik in Mainz und Münster. 1999/2000 volontierte er beim SWR. Von 2002 an präsentierte Bratzler “Baden-Württemberg aktuell”. Seit Mai 2008 moderiert er das landespolitische Magazin “Zur Sache Baden-Württemberg!”. Am 1. Oktober übernahm Bratzler die Leitung der SWR-Fernsehabteilung Wirtschaft in Stuttgart. Seither verantwortet er das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “Marktcheck”, die vom SWR produzierten Sendungen “ARD Auto & Verkehr” und “startklar – das automagazin” sowie die aktuellen Zulieferungen von Wirtschaftsthemen in die Fernseh-Nachrichten und in die “Wirtschaftsinformationen von der Börse”. Zuschauer kennen ihn außerdem als Rateteam-Mitglied im SWR-Klassiker “Ich trage einen großen Namen”. Im Ersten wird er neben der Moderation des Wirtschaftsmagazins “Plusminus” ARD-Brennpunkte und Sondersendungen präsentieren.

Originaltext: ARD-Pressestelle

Comment Closed

Comments on Clemens Bratzler moderiert “Plusminus” are now closed.

Subscribe

Follow comments by subscribing to the Clemens Bratzler moderiert “Plusminus” Comments RSS feed.

More

Read more posts by